Fotos Anlässe 2020

Bike-Tour mit Paul

Der Tag ist noch jung – noch sehr jung – die Sonne lacht und so starten wir unsere Bike-Tour mit Paul, unserem Tourenleiter, Richtung Moosegg. Das Distanzkonzept wird strikt und bundesrätlich eingehalten. Zwischen Paul und dem 2. Fahrer etwas ernsthafter. Es könnte durchaus daran liegen, dass der Paul auf dem Bike einfach ein ganz Schneller ist.

Kurz zwischenverpflegt gehts weiter, auf und ab, und nun vermehrt auf Singletrails, wo Wale für eine imposante Einlage sorgt. Nur kleiner Hautschaden, sonst nix, «Gottlob kein Stoffschaden, sonst hätte man noch nähen müssen», so seine Worte, und weiter gehts im Sattel zu Tale.

Der letzte knackige Aufstieg auf den Ferenberg war schon im Tourenprogramm erwähnt. Die Muskelarbeit wird dann in der Rüde sensationell belohnt: Käthy erwartet uns mit einem herrlichen After-Bike-Schmaus inkl. Grillbeilage. Schön wars, danke Paul und Käthy.

Wanderung zu Mario

Gewitter in den Bergen – so noch die Prognose am Dienstag vor unserer Wanderung. Das Wetter hat sich von Tag zu Tag zu unseren Gunsten entschieden und so sind wir am Samstagmorgen in Isenfluh gestartet.

In Suls hat uns Älpler Mario herzlich empfangen und nach einer kurzen Verschnaufpause mit Leckereien aus verschiedenen Rücksäcken und Käse von der Alp sind wir gemeinsam auf die Sousegg weitergewandert. Sulsee und Lobhornhütte waren auch noch individuell auf Programm. Mit Käse beladen haben wir das Tal noch vor dem ersten Gewitter wieder erreicht.

Die Griller auf dem Bantiger

Das Wetter hat sich bestens gehalten… bis alle Läufer und Walker auf dem Bantiger angekommen waren und die Würste aufgespiesst waren. Und dann fing es an zu tröpfeln. So ausdauernd wie wir in unseren Trainings sind – so ausdauernd hat sich auch der Regen während des Grillspasses gehalten. Doch wir liessen uns die Freude keine Sekunde nehmen und haben den Abend, das Grillgut und den Hopfen mit Abstand genossen.

Loipenspass im Goms

Bei bestem Wetter geniessen wir das Goms und die Loipen – stets begleitet von vielen Lachern.
Warum der Kassier zwei Stunden keine Kleider hatte und darum auf das Après-Langlauf-Apéro verzichten musste… das werden wir nur mündlich verraten.
Auf der Loipe hat Mario, unser Nachwuchstalent, gezeigt was Sache ist.
Und Chrigu Jost hat das Tempo immer schön so gehalten, dass uns die Worte ausgegangen sind…
Zusammengefasst: es war wunderbar, Fortsetzung folgt 😊