Fotos Anlässe 2021

Biketour mit vielen neckischen Trails

Hansruedi empfängt uns winkend im Sand, unserem Ausgangsort für die heutige Bike-Tour. Nach der ersten Extraschlaufe zum Historisches Denkmal um die Schlacht vom Grauholz führt uns Hansruedi zum Badweiher Hofwil, dem ersten künstlichen Schwimmbecken der Schweiz. Zeit zum Baden haben wir nicht, weiter gehts. Wir fahren direkt durch den rege besuchten Golfplatz, haben aber Glück, dass uns kein Ball um die Ohren fliegt.

Nach der kurzen Verschnaufpause im Kafi beim Camping in Moosseedorf führt uns unser Tourenleiter auf viele, teils stark überwucherte Singeltrails. Die Brennesseln machen sich an den nackten Beinen bemerkbar, doch Housi erwähnt die heilende und reinigende Wirkung der Pflanze und so wagen wir uns kaum noch, dem juckenden Kraut auszuweichen.

Das nächste Highlight unserer Tour lässt nicht lange auf sich warten: das naturnahe Biotop im Hurstmoos, aktuell mit vielen blühenden Seerosen. Uns so geniessen wir bei sonnigem Wetter gutgelaunt eine abwechslungsreiche Tour und werden zum Abschluss bei Hansruedi zu Hause verwöhnt: Margrit hat in der Zwischenzeit ein herrliches Buffet vorbereitet. Herzlichen Dank an euch Beide für die tolle Tour und die Gaumenfreude.

Wanderung zu Mario und zur Lobhornhütte

Das sind wir. Zu unverschämt früher Zeit treffen wir uns in Isenfluh, wecken die letzten Schlafgeister mit einem Kaffee im Restaurant vor Ort, und stellen uns zum Start-Fotoshooting auf. Nicole und Christoph aus Wilderswil nehmen spontan am lustigen Selbstauslöser-Foto teil.

Auf der Alp werden wir von Mario herzlich gegrüsst. Nach einer ersten Verköstigung greifen Mario und Matthias – das Ländlerduo M&M – umgehend zum Schwyzerörgeli und zur Bassgeige. Kein Wunder, ist der Alpkäse so fein, auch die Kühe rundum geniessen wohl die regelmässige Alpbeschallung.

Danach wandern wir via Sulsseewli weiter zur Lobhornhütte, zurück zur Alp Suls, um vor dem Abstieg noch etwas Käse zu shoppen. Schön isch es gsi.

Brätle nach dem Training

Das sonnige und warme Wetter ist das i-Tüpfli an unserem Brätli-Abend. Vor dem Genuss trainieren wir wie immer mit dem Ziel: Brätlistelle Bantiger. Merci Eva fürs organisieren, Getränke und das beliebte Ofenbrot. Es war ein herrlicher Abend. Zum Abschluss geniessen wir noch die wunderbare Aussicht auf dem Bantigerturm.

Sonntagstraining «avec»

Wie für uns bestellt scheint die Sonne und um 9.30 Uhr starten wir in Ferenberg: je eine Gruppe Running und Walking. Nach getaner «Arbeit» werden wir bei Eva mit einem herrlichen Spät-Brunch verköstigt. Es fehlt an gar nichts. Auch Hundchen Mira kommt auf ihre Rechnung. Merci Eva!

Limited Edition Run im April

Unkonventionell und eigenständig planbar im Zeitfenster vom 1. bis 15. April findet die Austragung in Büren an der Aare, entlang der alten Aare, statt.

An den Kleidern ist rasch zu erkennen: Zwei Gruppen, zwei unterschiedliche Tage und sehr unterschiedliche Temperaturen.